Über mich

Ich habe Medizin und Erziehungswissenschaften studiert und zunächst im sozialpädagogischen Bereich mit jungen ledigen Müttern und ihren Kindern gearbeitet (Mannheim). Später habe ich insgesamt 8 Jahre in zwei kinder- und jugendpsychiatrischen Kliniken als Assistenzärztin gearbeitet (Schwarzach und Karlsruhe). Ein halbes Jahr habe ich Erfahrungen auf einer psychiatrischen Erwachsenenstation gesammelt (Mosbach) und 2 Jahre arbeitete ich in einem Sozialpädiatrischen Zentrum mit Kindern, die von Entwicklungsstörungen betroffen waren (Ludwigshafen).

Psychotherapeutische Weiterbildungen habe ich in der Verhaltenstherapie und Systemischen Therapie/ Familientherapie/ Systemischen Kinder- und Jugendlichentherapie absolviert.

Mitglied im Berufsverband für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (BKJPP) und in der Dt. Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF).